Mitmachen!

mitmachen_web

Praktika

Wir bieten Praktikumsplätze sowohl im Rahmen einer Erzieherausbildung (Zwischenpraktika und Anerkennungspraktikum) oder eines Studiums (z.B. Soziale Arbeit) als auch für Schulpraktika an. Dich erwartet ein Kindergartenteam mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von Praktikanten sowie ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima. Kurzzeitpraktika können wir leider nur in begrenztem Umfang anbieten. Diese müssen mindestens zehn Tage oder 80 Stunden umfassen und langfristig angemeldet werden, um ihre Durchführbarkeit abzusichern.

Bei Interesse an einem Praktikum meldest Du Dich einfach per Mail an kontakt@waldkindergarten-jena.de (Winzerla) oder praktikum@waldkindergarten-jena.de (Nord) bei uns.


Bundesfreiwilligendienst (BFD) & Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Wir sind Träger des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) sowie Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Freiwillige jeden Alters können bei uns bis zu zwölf Monate lang die Kinder in den Wald oder Garten begleiten, die Mittagsbetreuung unterstützen, nachmittags vorlesen oder basteln und auch sonst in vielen Belangen des Vereins- und Kindergartenbetriebes mit anpacken. Die Arbeitszeit und Dauer des Einsatzes kann individuell festgelegt werden. Du erhältst ein kleines Taschengeld und kannst bei uns jede Menge neuer Erfahrungen sammeln.

Wenn Du selbst interessiert bist, oder auch jemand aus Deinem Bekanntenkreis, dann wendet euch per E-Mail an kontakt@waldkindergarten-jena.de (Winzerla) oder nord@waldkindergarten-jena.de (Nord).

Für 2016/2017 haben wir noch freie Plätze!

bufdi_joachim_web


Stellenausschreibungen

Derzeit gibt es keine freien Stellen.


Elternbeteiligung

MIT machen und entscheiden dürfen und sollen bei uns natürlich auch die Eltern, z.B. …

  • als kreative Talente bei den regelmäßigen Bastelabenden
  • als Organisatoren von Elterncafés, Abschiedsfeiern und Exkursionen
  • als freiwillige Helfer bei Arbeits- und Verschönerungseinsätzen
  • als Darsteller bei den Jahreskreisfesten und beim Weihnachtstheater
  • ehrenamtlich als Elternsprecher oder im Vorstand

bastelabend_web